Ökologischer Landbau auf dem Obsthof Rönn

Der Anbau erfolgt seit dem August 2016 nach den Richtlinien für den ökologischen Landbau. Vorher wurde der Anbau nach den Richtlinien der kontrolliert integrierten Produktion (IP) bewirtschaftet, und dies schon seit fast 30 Jahren.

Zur Zeit befinden wir uns in der Umstellung zur anerkannten ökologischen Produktion. Alle Bewirtschaftungsschritte müssen schon nach den EU-Rechtsvorschriften für den ökologischen Landbau erfolgen. Bis August 2019 können wir diese Ware jedoch nur mit dem Hinweis „Erzeugnis aus der Umstellung auf den ökologischen Landbau“ oder „Erzeugnis aus der Umstellung auf die biologische Landwirtschaft“ versehen. Diese Ware ist dann rechtlich noch keine anerkannte Bioware.

Zusätzlich arbeiten wir noch nach den Richtlinien der Anbauverbände Bioland und Naturland.


SITE MAP